Agenda Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links Aktuell  

Wir suchen: eine Pfarrerin oder einen Pfarrer (60 - 80%)

zur Ergänzung unseres Pfarrteams (insgesamt 200 Stellenprozente)
mehr...

Wir suchen: MitarbeiterIn Gemeinwesenarbeit/SozialdiakonIn

mit Schwergewicht Urbane Diakonie - ältere Menschen (60 – 80%), per sofort oder nach Vereinbarung. Für die Weiterentwicklung und Gestaltung der Arbeit mit und für Menschen in der dritten und vierten Lebensphase, sowie für die Gestaltung einer lebendigen Nachbarschaft im Quartier.
mehr...

Freiwilligenfest – Marmor, Stein und Eisen bricht …

... aber die Energie unserer Freiwilligen nicht! Dies wurde am Freiwilligenfest vom 9. November schon aufgrund der hohen Gästezahl einmal mehr klar. Über 90 freiwillig Mitarbeitende folgten der Einladung.
mehr...

Herzlich willkommen, Frau Dippenaar!

Wir heissen Frau Dippenaar herzlich willkommen bei uns in Witikon, wo sie anfangs November ihre erste Pfarrstelle angetreten hat. Als Stellvertreterin wird sie bei uns sein, bis die Gemeinde eine Nachfolge für Bettina Lichtler angestellt hat.
mehr...

Advents- und Weihnachtsanlässe

der Ref. Kirche Witikon
mehr...

Singe mit de Chliine

Für Kinder von zwei bis sechs Jahren mit Geschwistern jeden Alters. Jeweils mittwochs: 30. November, 7. und 14. Dezember, von 15.00 bis ca. 15.30 Uhr in der Alten Kirche. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
mehr...

Kammerorchester Witikon – Adventskonzert

Sonntag, 4. Dezember 2016 um 17.00 Uhr in der neuen ref. Kirche Witikon. Mit Isabelle Imperatori-Steinbrüchel, Harfe.
mehr...

Witiker Konzerte: Duo Calva – zwei Celli für ein Halleluja!

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17.00 Uhr, Alte Kirche, Galaprogramm. An den Celli: Alain Schudel & Daniel Schaerer, Dramaturgische Beratung: Charles Lewinsky
mehr...

Adventsfeier des Ökumenischen Frauentreffs

mit Silvia Letsch-Brunner. Am Donnerstag, 8. Dezember 2016, von 9 bis 11 Uhr, in der Neuen Reformierten Kirche und anschliessend im Kirchgemeindehaus Witikonerstrasse 286.
mehr...

Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren

Die Feier findet am Donnerstag, 15. Dezember 2016, um 14.30 Uhr statt. Auch dieses Jahr wird die Weihnachtsfeier für Witikerinnen und Witiker ab 70 Jahren vom Vorstand des Evangelischen Frauenvereins, dem Pfarrteam der Ref. Kirchgemeinde und vielen Freiwilligen gestaltet.
mehr...

Offenes Kirchgemeindehaus am Heiligabend

Am Heiligabend heissen Sie Anny Gut und ein Freiwilligenteam ab 18 Uhr herzlich willkommen. Um 17 Uhr findet ein Familiengottesdienst und um 22 Uhr die traditionelle Christnacht-Feier statt. Sie sind herzlich eingeladen.
mehr...

Der Witiker Basar – ein grosser Einkaufstempel

Was hat doch der evangelische Frauenverein Witikon mit seinen vielen fleissigen freiwilligen Helferinnen wieder zustande gebracht!
mehr...

Sind Sie unsere neue Kochfee?

Gar lieblich dringen aus der Küche, bis an das Herz die Wohlgerüche… Der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren findet jährlich 10 mal im Zeitraum von Februar bis Dezember jeweils donnerstags statt. Ein Team von 4-6 Frauen kocht für ca. 35 Gäste ein feines Essen mit drei Gängen.
mehr...

«Wirklich?» – Witiker Gespräche über verschiedene Wirklichkeiten.

Witiker Gespräche 2017 am 11., 18., 25. Januar und 1. Februar 2017, jeweils 19.30 - 21.00 Uhr
mehr...

Theaterprojekt im Kirchenkreis 7 & 8

für Primarschulkinder in der ersten Sportferienwoche, 13.-17.2.2017, jeweils von 14-17 Uhr.
mehr...

Vorlese-Nachmittage für Sie!

Im Gemeinschaftsraum der Wohnsiedlung Witikonerstrasse 323 finden seit vielen Jahren Vorlese-Nachmittage statt. Mittwochs, 15.00 bis ca. 16.30 Uhr, an folgenden Daten: 12. und 26. Okt., 16. und 30. Nov., 21. Dez. 2016, 11. Jan., 1. und 22. Feb., 8. und 29. März, 12. April 2017.
mehr...

Ökumenisches Abendgebet in der Alten Kirche

Es ist ein Moment zum Innehalten und Kraft-Schöpfen in der Mitte der Woche. Am Mittwoch Abend um 19 Uhr. Zur Ruhe kommen – mit Kerzen, Stille, Musik, kurzen Texten und Gebeten.
mehr...

Gymnastik für Senioren

Am Mittwochmorgen 8:45-9:45 Uhr im Kirchgemeindehaus
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...