Agenda Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links Aktuell  

Monatstext – Rücktritt Götz Wagner

Nach über 35 Jahren intensiven Engagements für unser Bfa-Komitee – davon sieben Jahre als dessen Präsident – hat sich unser «Doyen», Götz Wagner, an unserer letzten Sitzung von uns verabschiedet.
mehr...

Vorankündigung Kirchgemeindeversammlung

Sonntag, 30. Oktober 2016, 11.15 Uhr
mehr...

Die neue Praktikantin stellt sich vor

Mein Name ist Diana Päpcke und ich bin Theologiestudentin. Von August 2016 bis Januar 2017 werde ich mein Ekklesiologisch-Praktisches Semester (kurz: EPS) in Witikon unter der Anleitung von Pfrn. Renate Bosshard-Nepustil absolvieren.
mehr...

Die Kinderhüeti am Freitagnachmittag ist Vergangenheit

Jahrzehntelang war die Kinderhüeti ein gefragtes Angebot. Mütter brachten am Freitagnachmittag ihre Kinder ins Gelbe Zimmer des Kirchgemeindehauses, wo sie von 14 bis 17 Uhr von kinderliebenden Frauen betreut wurden.
mehr...

Grüss Gott!

Ich habe diese Begrüssung schon lange nicht mehr gehört. Und schon gar nicht in dieser Häufigkeit wie während meiner Ferienreise in Oesterreich.
mehr...

Stellenwechsel von Pfarrerin Bettina Lichtler

Liebe Mitglieder der Reformierten Kirchgemeinde Zürich Witikon, ich werde nur noch bis zum 31. Oktober 2016 in der Reformierten Kirchgemeinde Zürich Witikon als Pfarrerin tätig sein.
mehr...

Zum Abschied: Lieber Theo

Mit dem Bettagskonzert verabschiedest Du Dich als langjähriger Organist unserer Kirchgemeinde Zürich Witikon.
mehr...

Rückblick – Kinder-Musical «Du bisch eimalig»

Gelungene Aufführung des Kinder-Musicals «Du bisch eimalig» am 20. August in der Kirche Balgrist
mehr...

Singe mit de Chliine – Herbst: Sonne, Wind und Regen

Für zwei- bis sechsjährige Kinder mit Geschwistern jeden Alters. Jeweils mittwochs: 21. Sept., 28. Sept. und 5. Okt., 15.00 - ca. 15.30 Uhr, in der Alten Kirche. (Anmeldung nicht notwendig)
mehr...

Wir suchen eine/einen Organistin/Organisten (45%)

Per 1. Januar 2017 oder nach Vereinbarung · (kann mit 5% Chorleitung ergänzt werden) · Die Reformierte Kirchgemeinde Zürich Witikon ist eine wichtige Trägerin des reichhaltigen kulturellen Lebens im Quartier.
mehr...

Mitteilung der Bezirkskirchenpflege Zürich

Ersatzwahl in die Kirchensynode, Rest der Amtsdauer 2015-2019
mehr...

Ökumenischer Frauentreff – Ist Glück Gkückssache?

Einladung zum 7. Ökumenischen Frauentreff 2016. Donnerstag, 6. Oktober, 9.00 - 11.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus. In jeder Buchhandlung gibt es ganze Gestelle, die voll sind mit Literatur über das Glück: Lebensweisheiten, Ratgeber, Philosophische Abhandlungen, Jahreslesebücher ...
mehr...

Vorlese-Nachmittage für Sie!

Im Gemeinschaftsraum der Wohnsiedlung Witikonerstrasse 323 finden seit vielen Jahren Vorlese-Nachmittage statt. Mittwochs, 15.00 bis ca. 16.30 Uhr, an folgenden Daten: 12. und 26. Okt., 16. und 30. Nov., 14. Dez. 2016, 11. Jan., 1. und 22. Feb., 8. und 29. März, 12. April 2017.
mehr...

Projekt «Nachbarschaft stärken» und Aufbau eines Nachbarschaftszentrums

Dieses Projekt richtet sich an Menschen im dritten und vierten Lebensalter, die in Witikon zu Hause oder mit dem Quartier verbunden sind. Sie sollen in der engeren Nachbarschaft und im Quartier Orte für Gemeinschaft, Beziehung und Austausch finden und ...
mehr...

Basar & Flohmarkt

Samstag, 29. Oktober, 9.00 Uhr - 16.00 Uhr, Ref. Kirschgemeindehaus. Eine weitere Attraktion ist der Flohmarkt:Montag, 24. Oktober 2016, 9.00 - 12.00 und 14.00 - 20.00 Uhr Di, 25. - Do, 27. Oktober 2016, 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
mehr...

Vorankündigung – Freiwilligenfest

Sie, liebe Freiwillige, haben von Oktober 2015 bis März 2016 in unserer Kirchgemeinde in den verschiedensten Bereichen der Freiwilligenarbeit rund 3500 wertvolle Stunden Ihrer Zeit verschenkt. Foto: pixelio.de, Tim Reckmann.
mehr...

Ökumenisches Abendgebet in der Alten Kirche

Es ist ein Moment zum Innehalten und Kraft-Schöpfen in der Mitte der Woche. Am Mittwoch Abend um 19 Uhr. Zur Ruhe kommen – mit Kerzen, Stille, Musik, kurzen Texten und Gebeten. Foto: Christof Pfister.
mehr...

Gymnastik für Senioren

Am Mittwochmorgen 8:45-9:45 Uhr im Kirchgemeindehaus
mehr...

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...