Agenda Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links Aktuell  


spacer

Ein Beginn / Vorstellung


Liebe Andrea Paglia



Wir begrüssen Sie herzlich als unsere neue Kirchenmusikerin und freuen uns sehr darauf, dass Sie nach Ihrer Tätigkeit in der reformierten Kirchgemeinde Fehraltorf ab dem 2. April in Witikon Gottesdienste und Kasualien musikalisch mitgestalten und uns hie und da mit einem Konzert erfreuen werden. Weil wir dem Gesang künftig eine grössere Bedeutung geben wollen, wird Frau Paglia neben ihrem Pensum als Organistin mit einem kleinen Pensum auch als Chorleiterin angestellt. Herzlich willkommen in Witikon, Frau Paglia! Es ist dies auch der Moment, Janine Lehmann und Wolfgang Rothfahl dafür zu danken, dass sie uns als Vertreterin bzw. Vertreter während den letzten Monaten mit ihrer Musik berührt und angeregt und uns beim Singen im Gottesdienst unterstützt haben.

Für die Kirchenpflege
Hans-Peter Burkhard, Präsident


Vorstellung von Andrea Paglia, der neuen Kirchenmusikerin



Ich freue mich, in Witikon am 1. April mit meiner Arbeit als Kirchenmusikerin zu beginnen!

Ich wurde 1990 geboren und bin in Verona, Italien, aufgewachsen. Mit vier Jahren drückte ich zum ersten Mal die weissen und schwarzen Tasten des Klaviers. Richtig seriös musiziert habe ich aber erst ab zwölf Jahren, als ich das Konservatorium besuchte. Im Alter von siebzehn Jahren entdeckte ich dann meine Leidenschaft für die Orgel. Der Klang des Klaviers hat mich irgendwann gelangweilt, weil er immer gleich ist. Ich wollte aber viele verschiedene Klänge erzeugen, und mit der Orgel habe ich dafür das passende Instrument gefunden. Mein Bachelorstudium im Hauptfach Orgel und Nebenfach Komposition und mein Masterstudium im Hauptfach Orgel habe ich 2012 in meiner Heimatstadt und 2014 an der Musikhochschule Freiburg i.Br. abgeschlossen. Im Juni 2016 habe ich die Weiterbildung (DAS) im Bereich Kirchenmusik in Luzern abgeschlossen, und zurzeit arbeite ich an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in der Orgelklasse von Andreas Jost auf das Solistendiplom im Hauptfach Orgel hin. Ich habe mit Erfolg bei internationalen Orgelwettbewerben und Musikveranstaltungen teilgenommen und spiele regelmässig als Solistin oder im Kammermusikensemble in der Schweiz und im Ausland.

Musikalisch werde ich mich in Witikon am Palmsonntag, dem 9. April, nach dem Gottesdienst mit einer kurzen Orgelmatinee vorstellen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, ich würde mich freuen, Sie da zu sehen!

Andrea Paglia

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...