Agenda Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links Aktuell  


spacer

«va bene – besser leben zuhause»


Informationsabend zum Witiker Kurs

«va bene – besser leben zuhause»



An verschiedenen Veranstaltungen haben wir uns im Projekt Nachbarschaft mit einer Kultur der Achtsamkeit und Sorge in der Nachbarschaft und im Quartier auseinandergesetzt. Deutlich wurde dabei, dass viel familiäres und nachbarschaftliches Miteinander vorhanden ist, auf das sich ältere Menschen beziehen können, wenn sie bis ins hohe Alter zu Hause wohnen möchten. Das ist auch in Witikon so. Aber nicht alle Menschen können sich auf ein solches sorgendes Miteinander verlassen.

Auf dem Weg der Suche, wie wir die Kultur der Sorge umeinander stärken und ausbauen können – als Nachbarn, Freunde, Angehörige –, haben wir einen Kurs «va bene – besser leben zuhause» geplant. Er richtet sich an alle am Thema Alter und Altern Interessierten aus Witikon. Wer sich über dieses Angebot informieren will, ist herzlich eingeladen zu einem
Informationsabend
am Montag, 19. Juni 2017,
19.00 bis 21.00 Uhr
im ref. Kirchgemeindehaus


An diesem Abend erfahren Sie mehr über die konkreten Inhalte, die Durchführung und die Organisation des Kurses. Der Kurs ist ein Angebot der evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich und wird in Kooperation mit dem Institut Neumünster und PD Dr. A. Wettstein, Alt-Stadtarzt Zürich, durchgeführt.

Kontaktperson für Fragen:
Silvia Nigg Morger, Telefon 044 381 00 40



Foto pixabay.com, geralt

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...