Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  


spacer

Erwachsenenbildung

«grosse Gestalten – grosse Texte»: Meister Eckhart



Mittwoch, 6. Dezember, 19.30 - 21.00 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus
Erich Bosshard-Nepustil, Prof. Dr. theol., Pfr.


Weil Mechthild von Magdeburg uns im Sommer (am 23. August) so in Beschlag genommen hat, dass wir nicht mehr zu Meister Eckhart gekommen sind, soll diesem Mystiker und Kirchenpolitiker nun ein eigener Abend gewidmet werden – was ohnehin angebracht gewesen wäre. Denn Meister Eckhart (1260-1327) bringt einen mit seinen provozierenden Gedanken nicht einfach zurück ins Mittelalter. Vielmehr führt er einen auch in aktuellste Fragen des Glaubens: und dahin möchten wir doch?!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Erich Bosshard-Nepustil


Foto Lothar Spurzem, commons.wikimedia.org

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...