Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Gottesdienste in Witikon bis 23. August 2020


Sonntag, 12. Juli 2020
Zoo-Gottesdienst
Terrasse Altes Klösterli
9.30 Uhr Kaffee, Tee
10 Uhr Gottesdienst
Pfr. Christoph Ammann
Pfrn. Sara Kocher

Sonntag, 19. Juli 2020
kein Gottesdienst

Sonntag, 26. Juli 2020
Neue Kirche, 10 Uhr
Pfr. Erich Bosshard-Nepustil

Sonntag 2. August 2020
kein Gottesdienst

Sonntag, 9. August 2020
Neue Kirche, 10 Uhr
Pfrn. Lea Schuler

Sonntag, 16. August 2020
Neue Kirche, 10 Uhr
Pfrn. Christine Stark

Sonntag, 23. August 2020
Neue Kirche, 10 Uhr
Pfr. Christoph Ammann

Die Aktion Lebensmittelpakete ist beendet

Im Rahmen der Aktion Lebensmittelpakete Broken Bread des Vereins Incontro wurden in den vergangenen 15 Wochen in Dutzenden Kirchgemeinden rund 14'000 Lebensmittelpakete gesammelt und in der Stadt Zürich an Bedürftige abgegeben – ein ganz ausserordentlicher Beitrag für so viele Personen in existentieller Not.
mehr...

Zoo-Gottesdienst im Alten Klösterli

Der Zoo-Gottesdienst auf der Ter­rasse des Alten Klösterli ist eine Zürcher Tradition. Zum ersten Mal ist am 12. Juli die Kirchgemeinde Witikon Mitveranstalterin. Im Zentrum steht diesmal der König der Tiere: der Löwe.
mehr...

Treffen der Trauergruppe

Nach diesem langen, erzwungenen Unterbruch wollen wir es wieder zusammen versuchen. Ganz herzlich lade ich Euch/Sie ein zu einem Treffen der Trauergruppe am Montag, 20. Juli, im ref. Kirchgemeindehaus,
um 18.30 Uhr.
mehr...

Regina Angermann – wir werden Dich vermissen!

Regina Angermann verlässt uns für ihre neue Herausforderung mit einem wehmütigen Gefühl, da sie die Offenheit unserer Gemeindemitglieder sehr schätzte und sich immer wohl und aufgenommen fühlte.
mehr...

HOCH3, Quartiertelefon und Mahlzeitendienst

Das HOCH3-Hofbistro empfängt Sie von Montag bis Samstag, 9 - 15 Uhr. Den Zmittag servieren wir Ihnen täglich, 11.30 - 14 Uhr, vor Ort oder als Take Away; das Bistro innen bleibt geschlossen. Das Hofbistro führen wir weiter bis zum Samstag, 25. Juli 2020.
mehr...

Turmmusik

Die Musik vom Turm und vom Kirchenhügel ist zu einem Witiker Markenzeichen und «Der Mond ist aufgegangen» zur heimlichen Hymne von Witikon geworden.
mehr...

Weiterentwicklung im diakonischen Handeln / Wechsel im Diakonieteam

«Kirche ist überall, wo Menschen durch Glaube, Hoffnung und Liebe das Reich Gottes in Wort und Tat bezeugen.» So umschreibt Art. 1 der Kirchenordnung das Wesen der Kirche. Wort und Tat, Verkündigung und Zuwendung, Gottesdienst und Diakonie machen unsere Kirche aus.
mehr...

Kirchgemeindeversammlung

Die nächste Kirchgemeindeversammlung wird am
Don­ners­tag, 20. August 2020, um 19.30 Uhr, in der Neuen Kirche stattfinden.
mehr...

Turmbläser in Witikon

Am Montag, 23. März, einige Tage nach dem Lockdown, stieg zum ersten Mal ein Musiker auf den Turm der Neuen Kirche, um kurz nach acht «Der Mond ist aufgegangen» und weitere Melodien in die Nacht zu blasen.
mehr...

Online-Gottesdienste

Gottesdienstliche Feiern – auch in Witikon!
Aufzeichnungen aus der Neuen Kirche
mehr...

Psalmen – genau gelesen

Bibellektüre trotz allem
mehr...

Glockengeläut der Neuen Kirche Witikon

Gottesdienste leben vom gemeinsamen Feiern. In den Kirchengebäuden ist das zur Zeit nicht möglich, aber das heisst nicht, dass wir uns zu den Gottesdienstzeiten nicht mit und in unseren Herzen versammeln können.
mehr...

Witiker Tavolata «zäme ässe – wie dihei»

ACHTUNG: Tavolata bis und mit Juli abgesagt!
Der evangelische Frauenverein organisiert jeweils am 1. Mittwoch im Monat eine Tavolata über Mittag im Kirchgemeindehaus.
mehr...

Lese- und Austauschzirkel im HOCH3

Wie gelingt ein gutes Miteinander in der Familie oder im Freundeskreis vor dem Hintergrund des Älterwerdens? Wir wollen die Thema­tik des miteinander älter Werdens in einem Austausch- und Lesezirkel weiterverfolgen.
mehr...

Iona-Gottesdienste 2020

Abendfeier – Kinderkirche – Znacht
Sonntag, 3. Mai 2020, 17.00 Uhr,
Neue Kirche Witikon
mehr...

Einsingen vor dem Gottesdienst

Wir treffen uns sonntags zum Einüben der neuen und alten Lieder des anschliessenden Gottesdienstes, um das Singen dann besser geniessen zu können. Alle Singfreudigen sind herzlich eingeladen!
mehr...

Witiker Abendgebete – Ruhe suchen und Stille finden

Die Witiker Abendgebete in der Alten Kirche – die Stimmung dieser ein­fachen Feiern an diesem einma­ligen Ort ist ausser­gewöhn­lich.
mehr...

Neues und Bewährtes bei den Witiker Konzerten

Die Witiker Konzerte gehen in eine nächste Runde! In neuem Gewand und mit einem neuen Vorstand, aber in altbewährter Qualität und mit ihrem angestammten Konzept präsentiert sich die Konzertreihe im Jahr 2020.
mehr...

 
Montag bis Samstag 9 - 15 Uhr Mittagessen 11.30 - 14 Uhr,
auch Take-Away
mehr...
Auch eine Form der Verbundenheit in ausserordentlicher Zeit: Ende April haben wir diesen Brief an alle unsere über 75-jährigen Gemeindeglieder verschickt. Wir hoffen auf viele Kontakte.
mehr...
Turmbläser – musikalischer Abendsegen
Jeweils mittwochs und sonntags ab 20.05 Uhr
mehr...
Die Seelsorgenden und Beratungs- dienste der Zürcher Kirchen sind für Sie in der Not da. Online und per Telefon.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...