Das Projekt «Urbane Diakonie – Nachbarschaftszentrum» richtet sich an Menschen im dritten und vierten Lebensalter und ihre Angehörigen, die in Witikon zu Hause oder mit dem Quartier verbunden sind. Sie sollen in der engeren Nachbarschaft und im Quartier Orte für Gemeinschaft, Beziehung und Austausch finden und zu selbstorganisiertem Handeln angeregt werden.
Wir laden Sie ein, sich aktiv mit dem Älterwerden auseinanderzusetzen. Vernetzt mit anderen Institutionen finden Sie in einem Nachbarschaftszentrum im Kirchgemeindehaus (geplant) Unterstützung in lebenspraktischen und gesundheitlichen Fragen. Und sie finden spirituelle Anregungen und seelsorgerliche Begleitung.
Die Stärkung des Gemeinschaftssinns unter Menschen jeglichen Alters liegt uns am Herzen. Wir freuen uns deshalb auch über alle generationenverbindenden Ideen und Anregungen.