Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

Reihe Witiker Konzerte: Orion String Trio

Das Orion String Trio

Sonntag, 16. September 2018,17.00 Uhr, Alte Kirche
Abendkasse ab 16.15 Uhr

Die Platzzahl ist beschränkt, Reservationen sind empfohlen: www.witikerkonzerte.ch oder 078 807 88 81

Nach dem Sommer starten die Witiker Konzerte mit einem Ohren­schmaus sondergleichen: Die drei Musiker_innen des Orion String Trios bringen ein Programm mit Musik von Beethoven, Schubert und Dohnanyi. Wer das letzte Konzert mit dem MOA-Trio erlebt hat, wird sich an den 4. Satz von Ernst von Dohnanyi erinnern, wurde dieser doch im Mai in arrangierter Version vorgetragen. Nun also das Original, ungekürzt und gepaart mit zwei ganz Grossen der späten Klassik.

Das Orion String Trio wurde 2012 von der Geigerin und Solistin Soyoung Yoon, dem Bratschisten Veit Hertenstein und dem Cellisten Benjamin Gregor-Smith gegründet. Alle drei bekleiden Stimm­führerpositionen im Sinfonieorchester Basel, Yoon ist gar Konzertmeisterin dieses renommierten Klangkörpers. Im Trio und solistisch pflegen diese Ausnahmemusiker_innen eine internationale Konzerttätigkeit.


Foto: Marco Borggreve

 
Wir suchen eine/n neue/n Sozialdiakonische/n Mitarbeiter/in (40-60%)
mehr...
Wir suchen eine/n neue/n Sigrist/in (80-100%)
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...