Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

«Dürum mit scharf und allem»

Migranten-Paar

7. Ökumenischer Frauentreff 2018
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 9.00 - 11.00 Uhr
Ein Morgen mit Katharina Morel­lo.
Geschichten und Gedanken zum Fremden und zum Eigenen.


«Ich sammle und schreibe Geschichten, dies verstehe ich als meinen eigentlichen Beruf. Mit meinen Geschichten will ich unter­halten und im besten Fall auch ein wenig zum Denken anregen. Meine Themen bewegen sich entlang des roten Fadens, der sich auch sonst durch mein Leben zieht, nämlich: Migration, das Fremde und das Eigene, eine Welt – viele Welten, die neue Gesellschaft. Prägend waren und sind für mich dabei meine Erfahrungen in Zimbabwe, der Türkei, in Indien und anderswo, aber auch Begegnungen mit Menschen aus aller Welt hier bei uns – zum Beispiel in der Autonomen Schule Zürich. Gern erzähle ich davon und lese dazwischen die eine und andere Geschichte vor.»

Katharina Morello schreibt Kurz­geschichten und Bücher für Erwach­sene und Kinder. Sie ist ausserdem teilzeitlich als Pfarrerin in der reformierten Kirch­gemeinde Horgen tätig und engagiert sich freiwillig in der Autonomen Schule Zürich. Mit ihrer Familie lebt sie auf dem Hirzel.

Informationen:
Pfrn. Renate Bosshard-Nepustil, Telefon 044 380 48 96.



Foto: Katharina Morello

 
Wir suchen eine/n neue/n Sigrist/in (80-100%)
mehr...
Abstimmung
Am 23. September findet die Abstimmung über die Teilrevi­sion der Kirchenordnung der Evang.-ref. Landeskirche des Kantons Zürich statt. Unter https://www.zhref.ch/kirchenordnung finden sich der Flyer und ein Argumentarium zur Abstimmung.
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...