Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

Erzähl-Café: «Wärmendes an Wintertagen»

Füsse hochlagern vor dem Kaminfeuer

Gemeinsames Erzähl-Café des GZ Witikon und der reformierten Kirchgemeinde Witikon
 
Der Winter ist dunkel, grau und kalt. Er ist aber auch eine Zeit, in der wir uns mit lichtvollen Festen Wärme und Geborgenheit schenken können. Weihnacht, der Jahreswechsel, Fasnacht – alle diese Feste fallen in die Winter­zeit. Im Verlauf der Menschheitsgeschichte hat sich eine Vielzahl an Bräuchen und Tradi­tionen entwickelt, mit denen wir der dunklen Jahreszeit gute Momen­te abgewinnen können. Wie erleben wir den Winter? Was wärmt uns in dieser Zeit? Welche schönen Erinnerungen an die Kindheit haben wir? Über all dies wollen wir in unserem ersten Erzähl-Café im kalten Monat Janu­ar nachdenken, uns austauschen, und wir wollen uns daran erinnern.

Herzlich laden wir Sie in unser Erzähl-Café ein:
Dienstag, 29. Januar 2019, 14.30 Uhr, Ref. Kirchgemeindehaus, Witi­­konerstrasse 286.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Für Informationen:
Regina Angermann,
Telefon 044 381 85 56,
regina.angermann@ref-witikon.ch



Foto: jill111/pixabay.com

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...