Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

Reihe Witiker Konzerte: Orgelkonzert zum Jahresanfang

Andreas Jost

Sonntag, 27. Januar 2019, 17.00 Uhr, Neue Kirche
Andreas Jost, Orgel

Tickets: CHF 15.–
Reservationen: www.witikerkonzerte.ch;
Abendkasse ab 16.15 Uhr.

Zum Anfang der Saison 2019 mit der neuen Orgelkonzertreihe der Witiker Konzerte tritt der Grossmünster-Organist Andreas Jost auf.

Andreas Jost erhielt seine Ausbildung als Organist bei Rudolf Meyer, Ludger Lohmann, David Sanger und Pater Theo Flury. Er hat mit Erfolg an verschiedenen Wettbewerben teil­genommen. Er arbeitet heute als Organist am Zürcher Grossmünster und als Professor für Orgelspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Als künstlerischer Leiter organisiert und betreut er die im Grossmünster jährlich stattfindenden interna­tionalen Orgelkonzerte. Er entfaltet eine rege Konzert­tätigkeit im In- und Ausland und ist regelmässiger Gast bei Rundfunkaufnahmen.

«Bach ist Anfang und Ende aller Musik», schrieb einst der Komponist und Musiker Max Reger. Auch im Konzert vom 27. Januar soll Musik von Johann Sebastian Bach einen Hauptakzent setzen. Daneben wird Andreas Jost Werke von Buxtehude, Martin und Widor spielen – ein vielseitiges Programm, von Barock bis Modern, das auf der schönen neobarocken Metzler-Orgel erklingen wird.

Andrea Paglia



Foto: zVg

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...