Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

Gemeinsame fortlaufende Bibellektüre – «immer weiter»

Logo Erwachsenenbildung

Wie bereits angekündigt, startet am 27. Februar eine neue Veranstaltungsreihe: die gemeinsame fortlaufende Bibellektüre. Wir lesen und diskutieren jeweils einen kürzeren Text aus der Bibel. Im Zentrum steht das zustimmende oder kritische Gespräch über den Text, das wir miteinander in aller Offenheit führen. Je offener und freier, desto besser. Ich bereite mich vor, sage kurz etwas zu den Entstehungsgegebenheiten des Textes, ich kann ergänzen, aber mein Beitrag soll das Gespräch nur begleiten. Der entsprechende Text ist jeweils vorher bekannt, so dass man ihn schon einmal lesen kann (reformiert.witi­kon; Homepage ref-witi­kon.ch; Programm der Erwachsenenbildung, das demnächst erscheinen bzw. ausgelegt wird). Man kann an der Veranstaltung aber ohne weiteres auch teilnehmen, wenn man den Text nicht hat lesen können.

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19.30 - 21.00 Uhr,
Ref. Kirchgemeindehaus
Text: 1. Mose / Genesis 1,1-2,3

Alle sind herzlich eingeladen – ich freue mich auf spannende Gespräche!

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.

 
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Kirchgemeindeschreiber/in (50-70%)
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...