Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

Gemeinsame fortlaufende Bibellektüre – «immer weiter»

aufgeschlagene Bibel

Wer hätte nicht gerne einmal alles Störende beiseite gewischt und noch einmal neu angefangen? Genau darum geht es in unserem Bibeltext für den 29. Mai – aber nicht nur. Denn die in der Zeit der steigenden Meeresspiegel wieder so aktuelle Sintflut ist nicht das einzige Thema in 1. Mose / Genesis 6,1-9,29. Die Sintflut­geschichte wird flankiert von zwei obskuren kleinen Geschichten: einerseits über die Göttersöhne, die sich Menschentöchter zur Frau nehmen, andererseits über den betrunkenen, nackten Noah. Was für ein Panoptikum! Ich bin gespannt, wie fern es uns bleiben oder wie nahe es uns kommen wird.

Mittwoch, 29. Mai 2019, 19.30 - 21.00 Uhr,
Ref. Kirchgemeindehaus
Text: 1. Mose / Genesis 6,1-9,29

Alle sind herzlich eingeladen!

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.



Foto: Christine Pfister

 
Wir suchen auf das Schuljahr 2019/2020 eine/n Katechetin/Katecheten
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...