Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

Kunst-Gottesdienst und Vernissage mit Eva Pauli

Wandteppich in der Neuen Kirche

Sonntag, 2. Juni 2019,
10.00 Uhr, Neue Kirche
Anschliessend Gespräch und Apéro


Sicherlich können sich nicht weni­ge noch daran erinnern, wie der Innenraum der Neuen Kirche ursprünglich ausgesehen hat, viele aber kennen ihn nicht anders als so, wie er sich gegenwärtig zeigt. Seine jetzige Gestalt hat er 1981 bekommen: Damals haben ihm Manuel Pauli, Architekt BSA, die Künstlerin Eva Pauli und der Kunsthandwerker Primo Lorenzetti ein unverwechselbares neues Gepräge gegeben. Nun freuen wir uns sehr, dass wir Eva Pauli dafür gewinnen konnten, ihr Werk in der Neuen Kirche um ein neues Element zu ergänzen. An den Faltwänden unter der Empore werden zwei Glasbilder von Eva Pauli installiert werden, die auf ihre Weise mit dem Wandteppich an der Chorwand und der Malerei an der Decke korrespondieren.

Die Glasbilder werden eine gewisse Zeit in der Kirche bleiben und auf jeden Fall während des Kultour-Festes am 21. Juni zu sehen sein. Schon vorher aber – am 2. Juni – werden sie das Thema eines Kunst-Gottesdienstes sein. Anschliessend an den Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, werden ebenfalls in der Neuen Kirche Elisabeth Boesch, Architektin BSA, und Erich Bosshard-Nepustil, Pfarrer, mit Eva Pauli ein Gespräch führen, und es wird ein Buch-Objekt zum Werk von Eva Pauli vorgestellt werden.

Zu diesem festlichen Anlass, der mit einem Apéro ausklingen wird, sind alle herzlich einge­laden.

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.



Foto: Christine Pfister

 
Wir suchen auf das Schuljahr 2019/2020 eine/n Katechetin/Katecheten
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...