Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

KultourFEST Witikon – Reformierte Kirche

Festführer Kultourfest Witikon

Das KultourFEST rückt näher, und die Spannung steigt: bei denjeni­gen, die für die Veranstaltungen verantwortlich sind, bei den Helfer_innen – und hoffentlich auch bei Ihnen! Solch eine geballte Ladung an Anziehend-Attraktivem und Malerisch-Musi­schem werden Sie in Witikon so bald nicht wieder geniessen können. Was natürlich nicht heisst, dass nach dem 21. Juni Witikon wieder zur kulturellen Wüste würde. Der Verein Kultur­NETZ Witikon will ja auch nach dem KultourFEST neue Wege im Kultur­bereich begehen, und auch die einzelnen Kulturträger des Quartiers werden sicher­lich nicht dahinter zurückstehen – für die reformierte Kirchgemeinde kann ich mich diesbezüglich weit aus dem Fenster lehnen.

Aber zuerst nun das grosse Fest! Und ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, wenn ich Ihnen, ganz und gar parteiisch, den Standort der Neuen Kirche besonders warm ans Herz lege. Wo sonst geben sich ihr Stelldichein: die Altmeisterin der Kunst am Bau (Eva Pauli), der aufgehende Stern am Organist_innenhimmel (Andrea Paglia), die tanzende Gleichgewichtsspezialistin (Petra Schöb), das Juwel der Balletttruppe des Opernhauses Zürich mit ihren Schüler_innen (Yen Han), der chansonierende Gemeindepräsident von St. Moritz (Christian Jott Jenni), innovative Kulturschaffende (Kunstkiosk) und Turm-bezwingende Jagdhornbläser_innen (Ruedi Galli, Olivia Wirtz, Louis Wirtz)? Wo sonst treffen sich Jugendliche in einem glühenden Hexenkessel wie dem Jugi K7ultur? Wo sonst können nicht zu erwartende Pausen trotzdem mit Erfrischend-Kulinarischem gefüllt werden? Wo sonst? – eben!

Machen Sie sich auf etwas gefasst.

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.

 
Wir suchen auf das Schuljahr 2019/2020 eine/n Katechetin/Katecheten
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...