Agenda Anlässe Angebote Was tun bei Über uns Downloads Links  

aktuelle Bücher & Klassiker Hamlet von William Shakespeare

Logo Erwachsenenbildung

Ob «To be, or not to be» / «Sein, oder nicht sein», «Something is rotten in the state of Denmark» / «Etwas ist faul im Staate Dänemark» oder «The rest is silence» / «Der Rest ist Schweigen» – Zitate aus William Shakespeare’s Tragödie Hamlet (ca. 1601) kennen die meisten, ob sie mit dem Stück vertraut sind oder nicht. Als eines der berühmtesten Werke der Weltliteratur ist Hamlet ein wahrer Klassiker; ein Text, der zum Lachen komisch und zum Weinen tragisch ist und dessen brillante Sprache und grandiose Figuren die Menschen seit Jahrhunderten nicht mehr loslassen. Lassen Sie uns gemeinsam dem Phänomen Hamlet auf die Spur kommen!
Die Veranstaltung ist gedacht für solche, die das Stück bereits kennen, und für solche, die es endlich einmal kennenlernen möchten.

Referentin ist Ann-Sophie Bosshard, MA-Studentin der Ger­manistik und Anglistik an der Universität Zürich

Mittwoch, 28. August 2019, 19.30 - 21.00 Uhr, HOCH3

Alle, ob sie nun der reformierten Kirchgemeinde angehören oder nicht, sind herzlich eingeladen!

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...