Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Downloads Links  

Seniorenferien in Flims – ein Rückblick

Reisegruppe vor dem Hotel

Ob am Cauma- oder am Crestasee, ob auf Foppa, Naraus oder auf Crap Sogn Gion, ob in der Mega­lithanlage in Falera oder hoch über der Rheinschlucht auf der Aussichtsplattform Spir, ob mit Pferdekutsche oder per Bus, diese Ferienwoche war reich an Begegnungen und Erlebnissen.

Manche begannen den Tag genüsslich mit einem Morgenschwumm im hoteleigenen Pool. Nach dem Frühstück trafen sich alle zur Morgengymnastik, professionell angeleitet von Margrit Ziebold, zur Kurzbesinnung und zum Tagesinput. Die anschlies­sen­den Ausflüge führten in alle Himmels­richtungen. Angeregte Ge­spräche über Gott und die Welt beim Rasten am blumengeschmückten Tisch unter mächtigen schattenspendenden Bäumen oder hoch oben in den Bergen. Die grosszügi­ge Garten­anlage des Hotels bot erholsamen Rückzug. Da wurde gelesen, geschrieben und den Vogel­stimmen gelauscht. Nicht wenige nutzten die Zeit für ein kleines Nickerchen, um dann wieder gut gerüstet zu sein fürs Abendprogramm, das jeweils mit einem feinen Essen eröffnet wurde.

Der seltene Wert dieser gemeinsam verbrachten Tage legte sich wie ein Band um die Erinnerungen, die wir bei einem Treffen Ende August ausgetauscht haben.

Maja Riszdorfer und Ann-Sophie Bosshard sei von Herzen gedankt für die Mitleitung und der Direktion des Hotels Cresta und den Mitarbeitenden für das kompetente und umsichtige Besorgtsein um unser aller Wohl­ergehen.

Renate Bosshard-Nepustil



Foto: Karl-Heinz Ammon

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...