Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Downloads Links  

Teamwork bei Tempo 1000

Oberstlt Nils Hämmerli

Dienstag, 5. November 2019, 14.30 Uhr,
Pfarreizentrum Maria Krönung, Carl Spitteler-Str. 44

Oberstlt Nils Hämmerli; Kommandant Patrouille Suisse
«Teamwork bei Tempo 1000»
Vortrag mit anschliessender Diskussion


Es gibt wohl kaum jemanden, der den Begriff der «Patrouille Suisse» nicht kennt; er ist auch jenen bekannt, die keine grosse Militäraffinität aufweisen. Trotzdem sei es hier nochmals erwähnt: Die Patrouille Suisse ist eine Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe, die 1964 gegründet wurde und deren Basisflugplatz der Militärflugplatz Emmen ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die Leistungsfähigkeit, die Präzision und die Einsatzbereitschaft der Schweizer Luftwaffe im In- und Ausland zu demonstrieren. Die Piloten der Patrouille Suisse sind alle Berufs­piloten des Berufs­fliegerkorps.

Es ist uns eine grosse Ehre und Freude, dass sich der Kom­mandant der Patrouille Suisse, Oberstlt Nils Hämmerli, bereit erklärt hat, uns mit einem Vortrag Einblick in die Aufgaben der Fliegerstaffel zu gewähren. Er wird uns über die Auswahl der Piloten und den Verbandsflug aufklären, die entsprechende Kommunikation, die Teamarbeit und das bedingungslose Vertrauen thematisieren und uns über die Rituale und Traditionen informieren.

Wir sind überzeugt, dass dieses Referat über Höchstleistungen und äusserste Präzision eine gros­se Besucherzahl anziehen wird, und freuen uns auf ein bunt gemischtes interessiertes Publikum aller Alterskategorien! Im Anschluss an die Veranstaltung stellt sich Nils Hämmerli für allfällige Fragen und Diskussionen gerne zur Verfügung. Wir hoffen auf eine grosse Gästeschar!

Der Eintritt ist kostenlos. Anschliessend Kaffee und Kuchen.



Foto: zVg

 
Wir suchen eine/n
Pfarrerin/Pfarrer (40%)
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...