Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Turmmusik

Flavio Barbosa, Horn

Die Musik vom Turm und vom Kirchenhügel ist zu einem Witiker Markenzeichen und «Der Mond ist aufgegangen» zur heimlichen Hymne von Witikon geworden. Viele Menschen, alte und ganz junge, gesunde und kranke, haben uns geschrieben, wie sehr sie dieses Zeichen des Verbundenseins schätzen und wie gut es ihnen tut. Diese Musik hat uns alle durch diese schwierige Zeit begleitet, von der wir nicht wissen, ob sie nun wirklich vorbei ist. Nun nähert sich unser Projekt seinem (vorläufigen?) Ende, und es ist an der Zeit, den Musikern und allen freiwilligen Helfer_innen ganz herzlich zu danken!

Zu Beginn der Sommerferien, am 12. Juli, erklingt die Turmmusik zum letzten Mal. Bis dahin erfreuen wir uns immer mittwochs und sonntags an der Musik, die Menschen miteinander verbindet.



Legende zu Foto: Einer der Turmbläser, Flávio Barbosa, vor der alten Kirche
Foto: Erich Bosshard-Nepustil

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...