Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Informationen zum Frauenverein

Logo Frauenverein

Selbstverständlich konnten auch wir in diesem von Corona geprägten Jahr unsere GV nicht wie geplant im Frühling durchführen. Nach wochenlangem Still­stand des öffentlichen Lebens beschlossen wir Anfang Mai zwecks Entlastung des Vorstands, die GV-Traktanden in schriftlicher Form zur Abstimmung zu bringen. Mittels Zirkularbeschluss wurden sämtliche Geschäfte gutgeheissen. Der Rücklauf der Voten verlief sehr positiv – rund zwei Drittel der genau 100 Mitglieder beteiligten sich an der Umfrage. Herzlichen Dank! Die von uns vorgeschlagene Spende von CHF 3000 an den Verein PACE-Sterbebegleitung erfuhr ebenfalls eine 100%ige Zustimmung. Wir konnten die Arbeit von PACE im vergangenen Ja­nuar kennenlernen. Mit grosser Freude habe ich in diesen Tagen unsere Spende an den Verein über­wiesen.

Wie bereits kommuniziert, wollten sich per GV 2020 drei Frauen aus dem Vorstand verabschieden. Angesichts der momentanen Situa­tion verlängern sie nun ihr Engagement bis zur nächsten GV. (Wer sich also für ein Mitdenken in diesem Gremium interessiert, hätte somit noch etwas Zeit, sich für ein Mitwirken zu entschliessen!)

Noch ist jetzt, wenn ich diese Zeilen schreibe – Mitte August –, vieles ungewiss. Darum startet die monatliche Tavolata frühestens am Mittwoch, 4. November. Ob der auf den 24. November angesetzte Kurs mit der Blumenbinderin Jovanna oder die für den 10. Dezember geplante Adventsfeier 75+ stattfinden werden, steht vorläufig noch in den Sternen. Wir werden uns erst an die Arbeit machen, wenn es die äusseren Umstände wieder erlauben.

Mit social distancing sind wir mittlerweile vertraut. Gut, dass wir uns menschliche Nähe und Anteilnahme auch auf andere Arten gegenseitig zeigen können. Im HOCH3 haben wir zudem einen wunderbaren Ort, um auch in diesen ausserordentlichen Zeiten Begegnung und Austausch nicht zu kurz kommen zu lassen. – Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Veronika Wirz
Präsidentin Frauenverein

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...