Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Weiterführung der Abend­gebete und der Inspirationen

Neue Kirche Witikon, innen

Die Abendgebete in der Neuen Kirche und die Beiträge auf der Homepage heute – eine Inspiration für den Tag sind in unserer Kirch­gemeinde zu einer schönen Gewohnheit geworden, im besten Sinn des Wortes. Aus diesem Grund sollen sie über den Februar hinaus (jedenfalls) bis Ostern weitergeführt werden. Und auch darum, weil uns Einschränkungen wegen Covid 19 leider weiter erhalten bleiben werden (dieser Text ist anfangs Februar geschrieben worden), und wir in dieser herausfordernden Zeit gemeinsam Akzente der Zuversicht setzen möchten.

Wie bisher finden die Abendgebete in der Neuen Kirche jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag, immer 18.00 - 18.15 Uhr, statt (bis zum 31. März). Ausgenommen sind der 10., 17. und 24. März (ökumenische Passionsandachten in der Kirche Maria Krönung) und der 5. März (Weltgebetstag). Die Beiträge heute – eine Inspiration für den Tag erscheinen alternierend dazu jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag auf dieser Homepage.

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.



Foto: Erich Bosshard-Nepustil

 
Wir suchen eine Mitarbeiterin
oder einen Mitarbeiter für das
Kirchgemeindesekretariat
(50% - 60%)
mehr...
Wir suchen einen Springer oder
eine Springerin für Sigristen- und/oder
Hauswartaufgaben
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...