Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Abendgebete und Inspirationen

Neue Kirche Witikon, innen

Wir werden im Januar 2021 zwei besondere Angebote aus der Adventszeit – die Stillen Feiern in der Neuen Kirche und die Rubrik tagtäglich auf der Homepage – in veränderter Form weiterführen.

Wir wissen jetzt, Ende Dezember, nicht, wie herausfordernd die Situation im neuen Jahr sein wird. Wir wissen aber bestimmt, dass wir als Kirchgemeinde gerade in dieser Zeit, die nicht durch Feiertage strukturiert und belebt ist, auf unterschiedliche Weise präsent sein möchten.

Darum finden ab Januar bis auf Weiteres die Abendgebete in der Neuen Kirche statt, jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag, immer 18.00 - 18.15 Uhr, das erste Mal am 4. Januar. Und es erscheinen alternierend dazu jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag die Beiträge heute – eine Inspiration für den Tag auf unserer Homepage. Wieder ist es ein Team bestehend aus den Pfarrer_innen, aus Mitarbeiter_innen, Kirchenpfleger_innen und weiteren Interessierten, das die Abendgebete leiten und die Inspirationen schreiben und gestalten wird.

Wir sind voller Hoffnung, dass wir auch diese zähe Zeit, die uns allen so viel abverlangt, gemeinsam bewältigen werden.

Erich Bosshard-Nepustil, Pfr.



Foto: Erich Bosshard-Nepustil

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...