Agenda Anlässe Angebote Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

«Und die Moral von der Geschicht’…»

Betruf

Bergreden – weltliche Gottesdienste in der Neuen Kirche Witikon



Sonntag, 7. März 2021, 11.00 Uhr

Literatur ist Genuss und auch Unterhaltung, oft aber mehr als das. Anhand von Romanen, Er­zäh­lungen oder Theaterstücken setzen wir uns immer auch mit der Frage nach Gut und Böse aus­einander. Im Dürrenmatt-Jahr eröffnet daher Philipp Theisohn die Bergreden. Er ist Professor für neuere deutsche Lite­ratur­wissenschaft an der Uni­versität Zürich. Der Akkordeonist Alexandre Bytchkov sorgt für kon­trastreiche Musik.



Foto: © Walter Kuster

 
Wir suchen eine Mitarbeiterin
oder einen Mitarbeiter für das
Kirchgemeindesekretariat
(50% - 60%)
mehr...
Wir suchen einen Springer oder
eine Springerin für Sigristen- und/oder
Hauswartaufgaben
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...