Agenda Anlässe Angebote grünfältig Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Neu bei uns: Anja Pratschke

Anja Pratschke

Mein Name ist Anja Pratschke. Als Katechetin in Ausbildung gestalte ich ab diesem Jahr gemeinsam mit Vivien Siemes den Unter­richt für die Zweitklässler. Ich bin 46 Jahre alt und wohne seit 11 Jahren mit meinem Mann und unseren drei Kindern (7, 10 und 13 Jahre) in Witikon. Ich freue mich sehr auf die Arbeit als Kate­chetin, die neu für mich ist. Ursprünglich habe ich Germanistik, Wirtschaft und Kom­muni­­kations­­wissenschaften studiert. Danach war ich lange im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit tätig und habe zuletzt in die Erwachse­nenbildung gewechselt. Dort habe ich beispielsweise Trainings für Lernende im Detailhandel entwickelt. Nun freue ich mich auf eine um einiges jüngere Zielgruppe. Parallel zu meiner Ausbildung als Katechetin absolviere ich eine Kunstausbildung an der Schule für Kunst und Design Zürich SKDZ und erhoffe mir auch von dort viele bunte Inspirationen für die Arbeit mit den Kindern.

Anja Pratschke



Foto: Christine Stark

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort
als pdf-Datei online.
mehr...