Agenda Anlässe Angebote grünfältig Arealentwicklung Was tun bei Über uns Archiv / Downloads Links  

Tauferinnerung am letzten Januarwochenende

Taufe am Taufbecken

«Wasser über de Chopf» – das war bei unseren Kindern, als sie noch klein waren, die Formel für die Taufe. Aber was bedeutet dieses Ritual überhaupt, und was bedeutet es vor allem für uns persönlich? Am Wochenende des 29./30. Januar gibt es gleich doppelt Gelegenheit dazu, uns an die Taufe zu erinnern und sie gewissermassen innerlich «aufzufrischen».
 
Am Samstag um 17 Uhr wird es viel Musik und ein Ritual der Tauf­erinnerung geben – eine Feier für alle Sinne. Im Familiengottesdienst am Sonntagmorgen wird ein Kind getauft, und die Schülerinnen und Schüler des Drittklass­unterrichts wirken mit ihrem Kate­cheten Christopher Garn mit.

Pfr. Christoph Ammann
Vivien Siemes




Foto: epd bild/Rainer Oettel

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort
als pdf-Datei online.
mehr...