Gottesdienst und Spiritualität

Gottesdienst feiern wir in der Regel sonntags um 10 Uhr in der Neuen Kirche. Doch unser gottesdienstliches Leben ist abwechslungsreich. Die jeweils aktuellen Angaben zu Uhrzeit und Ort finden Sie in der Agenda.

Neben den traditionellen Gottesdiensten feiern auch:

Abendgebet für den Frieden

Jeden Montag und Freitag um 18 Uhr findet in der Neuen Kirche eine etwa viertelstündige Abendandacht statt.

Stille und Besinnung

Die Alte Kirche ist mittwochs von 18 bis 19 Uhr geöffnet. Der Raum lädt ein, ein wenig zu verweilen und zur Ruhe zu kommen.

Fiire mit de Chliine

Die Kleinsten treffen sich an ausgewählten Samstagen mit ihren Eltern oder Grosseltern zum gemeinsamen Singen und Feiern.

Feel the Spirit

Besinnlich sinnliche Abendfeiern zu speziellen Terminen im Kirchenjahr; Friedenslichtfeier, Tauferinnerung, Familienandachten, Musik, Stille, Gemeinschaft.

Bergreden

Viermal jährlich, sonntags um 11 Uhr in der Alten Kirche, weltliche Gottesdienste, in denen Referent:innen «Gott in der Welt» auf eine Weise zur Sprache bringen, die «der Welt» entspricht.

Iona-Gottesdienst

Vier- bis sechsmal jährlich, sonntags um 10 Uhr, Feier mit liturgischen Texten und Gesängen der ökumenischen Iona Community, bei der das gemeinsame Singen und Beten im Zentrum steht.

Ökumenische Gottesdienste

Festtage wie den Bettag begehen wir gemeinsam mit der römisch-katholischen Gemeinde Maria Krönung.

Ökumenische Advents- und Passionsandachten

In den Wochen vor Weihnachten bzw. vor Ostern stimmen wir uns mit Musik, Bildern und Stille auf die anstehenden Festtage ein.

Reformierte Kirchgemeinde Zürich Witikon
Witikonerstrasse 286