Erwachsene & Senior:innen

Wandergruppe

Einmal monatlich organisieren zwei Freiwillige einen Wanderausflug.
Die Wanderzeit beträgt ca. 2.5 - 3 Stunden. Aktuelle Angaben erhalten Sie bei: Monica Laager, 044 381 74 95, Beatrice Pugneth, 044 381 98 95 und Jacqueline Vetsch, 079 251 03 41.

Senior:innenmittag

Einmal monatlich kocht ein Freiwilligenteam ein köstliches und günstiges Mittagessen für Sie. Dabei sind Sie in bester Gesellschaft mit ca. 30 anderen Gästen. Eine Anmeldung beim Sekretariat (044 381 00 60) ist bis Montagmittag derselben Woche erforderlich.

Ökumenischer Frauentreff

Ein monatlicher Treff für Frauen an einem Donnerstagvormittag. Referate und Führungen sowie Austausch bei einer Tasse Kaffee bringt Frauen verschiedener Konfessionen zusammen.

Ökumenische Ausflüge

Zwei bis drei Tagesausflüge pro Jahr, die wir gemeinsam mit der katholischen Pfarrei Maria Krönung durchführen. Eine gute Gelegenheit, interessante Orte kennenzulernen und gemeinsam mit anderen unterwegs zu sein.
Daten und Ausflugsziele werden rechtzeitig auf der Homepage, im «reformiert.witikon» und im Quartier-Anzeiger publiziert.

Senior:innenFerien

Ein Woche Ferien an einem schönen Ort mit einem attraktiven Programm, das den Wünschen und Bedürfnissen gerade älterer Teilnehmer:innen entspricht. Ansprechperson ist Pfr. Erich Bosshard-Nepustil, 044 380 48 96 oder erich.bosshard-nepustil@ref-witikon.ch

Witiker Gespräche

Einmal pro Jahr führen wir gemeinsam mit der Paulus-Akademie Zürich und der römisch-katholischen Kirchgemeinde Zürich Witikon eine Reihe von drei bis vier Abendveranstaltungen durch. Dabei wird ein gesellschaftspolitisches, ethisches oder theologisches Schwerpunktthema von verschiedenen Referent:innen ausgeleuchtet.

Gespräche über Gott und die Welt

Offene Gespräche im Alters- und Pflegeheim Wiesliacher oekas über den Glauben und das Leben, für Bewohner:innen und alle Interessierten aus dem Quartier. Aktuelle Daten auf der Agenda und im «reformiert.witikon».

Trauergruppe – miteinander weiter

Monatliche Treffen für solche, die jemanden verloren haben oder vom Leben gezeichnet sind und die miteinander weitergehen wollen: nachdenklich, interessiert, heiter. Aktuelle Daten auf der Agenda und im «reformiert.witikon».
Kontakt: erich.bosshard-nepustil@ref-witikon.ch