Musik

Musik ist ein lebendiger Bestandteil unserer Gemeinde. Ob selber musizieren oder Musik geniessen – für beides gibt es zahlreiche Angebote. Im Rahmen von Gottesdiensten und diversen Anlässen finden immer wieder tolle Konzerte in unterschiedlicher Besetzung statt.

Unsere Organistin und Chorleiterin ist in verschiedenen Stilrichtungen zuhause und gestaltet Gottesdienste, Trauungen und Abdankungen mit. Im Ad-hoc-Chor kann unter ihrer Leitung gesungen werden.

Sonntagsmatinee

Eine halbe Stunde Sonntagsmusik mit Orgel und Instrumentalsolist:innen.

Sonntagsmatinee (PDF, 172KB)

Kammerorchester

Wer Lust hat, gemeinsam mit anderen im Streichorchester mitzuspielen, ist herzlich willkommen.

Singen und mehr

An einem Abend bekannte Lieder aus der Schweiz und der Welt miteinander singen.

Jeweils ab 17 Uhr im Saal des Kirchgemeindehauses der Ref. Kirche Witikon.
Mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein.

singen_und_mehr_flyer_2023.pdf

Adhoc- Chor

Singbegeisterte erarbeiten ein Konzertprogramm und singen in einem Gottesdienst. Kontakt

WitiTon

Singbegeisterte Kinder (Kinderchor) und Jugendliche (Jugendchor) sind herzlich willkommen.

Witiker Konzerte

International bekannte Musiker:innen konzertieren in der Neuen Kirche.

Reformierte Kirchgemeinde Zürich Witikon
Witikonerstrasse 286